„ELO Business Solutions“ mit erweitertem Funktionsumfang

ELO Digital Office erweitert die „ELO Business Solutions“. Sie umfassen das Besucher-, Rechnungs- und Vertragsmanagement sowie die digitale Aktenverwaltung in Behörden und stellen standardisierte Vorgehensweisen als Best-Practice-Ansätze bereit. Somit sind die Geschätslösungen schnell implementiert und für den Anwender nutzbar. Optimiert hat diese der Hersteller von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM) nun in den Bereichen Auswertung, Controlling sowie Collaboration. Ergänzt wurden darüber hinaus Möglichkeiten rund um den Employee Self Service.

Allen „ELO Business Solutions“ gemein ist ein Cockpit für das Controlling und die Erstellung verschiedener Auswertungen. Die Lösung für Vertragsmanagement unterstützt beispielsweise den Anwender darin, den Überblick über alle laufenden Verträge inklusive der Konditionen zu bewahren und Zahlungs- bzw. Kündigungsfristen einzuhalten. Außerdem werden anhand einer Zeitleistendarstellung die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Verträgen deutlich. Zu nennen wäre hier ein mit einem befristeten Arbeitsvertrag verknüpfter Kfz-Leasingvertrag, der rechtzeitig gekündigt werden muss. Des Weiteren stehen z.B. bei der Vertragserstellung kollaborative Funktionen zur Verfügung. So ermöglicht der Dokumenten-Feed der Komponente „ELO Collaboration“ den content- und dokumentenbezogenen Austausch und erleichtert die Zusammenarbeit im Team. Daneben zeigt er auch die Änderungshistorie eines Dokuments sowie die damit verbundenen Prozesse an. Zusätzlich können die Anwender nun auch Infos abonnieren. Relevant ist dies beispielsweise bei Vertragsänderungen oder -ergänzungen.

Die Geschäftslösungen wurden auch auf den Employee Self Service zugeschnitten. Denn oftmals benötigen Mitarbeiter nur einen Teil der abbildbaren Prozesse und nicht den gesamten Funktionsumfang. Daher lassen sich nun einzelne Genehmigungsprozesse wie Urlaubsanträge in einer Kachel abbilden. Diese kann in das Intranet oder ähnliche Portale integriert und so den Mitarbeitern einfach zugänglich gemacht werden.